Die Ergebnisse vom Wochenende (KW 25 + KW 26)
Endlich: die Medenspielsaison startet! Hier die Ergebnisse der letzten beiden Wochen.
Junior/innen U12
Das erste Spiel der U12 fand am 26.06. im TC Meerholz statt. Nach den Einzeln stand es bereits 3:1 für die Spielgemeinschaft Nidderau/Schöneck. Beide Doppel wurden gewonnen, sodass die Partie 5:1 endete.
Am 03.07. spielte die Mannschaft im Heimspiel gegen den TV Großkrotzenburg. Nach den Einzeln stand es bereits 1:3. Das Doppel mit Sebastian Waibel und Felix Lukosch ging 3:6 und 4:6 aus, das Doppel von Leni Manke und Jona Frank 6:7 und 3:6.
JuniorInnen U12
Junior/Innen U15
Die U15 hat in ihrem ersten Spiel am 25.06. in Mittelbuchen einen glatten Sieg eingefahren, obwohl unsere Mannschaft jetzt als Neuling von der U12 in die U15 einsteigt und damit am Jüngsten ist, konnten sie mit ihrer Spielerfahrung Spiel glänzen, ein toller 6:0 Auswärtsspiel gibt volle Motivation für die nächsten schwereren Spiele im dieser Saison.
JuniorInnen U15
Das zweite Spiel der Saison am 02.07. war ein kleiner Krimi im TC Freigericht: nach den Einzeln stand es 2:2. Das erste Doppel von Filip Zeleny und Fabian Peschel musste leider abgegeben werden. Das zweite Doppel von Sophia Less und Ben Keilholz ging in die Verlängerung und konnte mit 10:7 im Match Tie-Break für die Spielgemeinschaft Nidderau/Schöneck entschieden werden. Mit 3:3 trennte sich die Partie unentschieden, wobei in Sätzen mit 7:6 der TC Freigericht die Partie gewann.
Juniorinnen U18
Juniorinnen U18
Die Juniorinnen U18 spielten in diesem Jahr in einer Spielgemeinschaft mit Schöneck und Ostheim. Im ersten Spiel in Rodenbach fegten unsere Mädels die Gegner mit 6:0 vom Platz. Das zweite Spiel am 03.07. ging leider genau umgekehrt aus: die Juniorinnen verloren mit 0:6 gegen Büdingen.
DAmen
Die Damen spielten ihr erstes Medenspiel am 27.06. im TC Hasselroth. Das Doppel von Sonia Henkel und Rebecca Horn wurde 6:7 6:3 und 10:6 gewonnen. Die übrigen Spiele mussten den Gegnern überlassen werden, wodurch die Begegnung 1:5 ausging.
Am 04.07. spielten die Damen gegen Gelnhausen. Nach den Einzeln stand es 1:3. Die Doppel mussten nach einer Regenpause abgebrochen werden und werden am kommenden Mittwoch, 07.07. zu Ende gespielt.
Damen 40
Im ersten Heimspiel der Damen 40 gegen den SG Dietzenbach hatten die Damen leider keinen großen Erfolg. Die Partie endete 0:6. Am 03.07. spielten die Damen in Heusenstamm und konnten ein 3:3 Unentschieden erzielen.
Damen 50
Gegen den TC Bad Soden-Salmünster spielten unsere Damen 50 am 26.6. Nach den Einzeln stand es bereits 4:0. Auch wenn Gitti Reder und Gisela Bornemann mit ihren Doppeln gerne einen dritten Satz gespielt hätten, haben sie es sich am Ende wohl doch anders überlegt und den “Sack zu gemacht”. Das Doppel endete 6:1 und 7:6, wodurch der NTC den Sieg mit 6:0 perfekt machte.
Am 03.07. spielten sie gegen den TG Hanau. Nach den Doppeln war das Spiel mit 2:2 sehr ausgeglichen. Irmgard Kessler und Glorian Kunisch mussten das Doppel leider abgeben. Gitti Reder und Gisela Bornemann ließen sich das Doppel aber nicht abluchsen und gewannen 6:0 6:1. Das Spiel ging unentschieden 3:3 aus.
Herren
Am 27.06. spielten die Herren zu Hause gegen den TV Hausen. Die Einzel wurden 3:1 gewonnen. Die Doppel wurden mit dem Gegner geteilt sodass die Partie 4:2 endete.
Gegen den TC Hasselroth konnten die HErren sich am 04.07. behaupten und gewannen 5:1.
Herren 30
Zu Gast im Karbener SV verloren unsere neu gegründeten Herren 30 ihr erstes Spiel am 27.06. 1:5. Gegen Neuberg war das Spiel am 04.07. wesentlich ausgeglichener: die Spiele endeten 3:3.
Herren 40 I
Jan Zelenys Tochter zeigt Papa mal, wie das mit dem Tennis spielen funktioniert.
Der NTC war am 27.06. zu Gast in Offenbach. Die Aufstellung der Offenbacher ließ nichts Gutes erwarten, sie wollen unbedingt in die Verbandsliga und hatten mit einem DTB Spielern sowie zwei Trainern eine Aufstellung die in der BOL nichts zu suchen hat. Die Herren hatten somit auch mit 7:2 verloren, zu erwähnen ist das Dirk Keweloh sein Einzel und Doppel gewonnen hat und Tommy Manke ganz knapp gegen eine LK9.0 im Matchtiebreak verloren hat. Danach musste unser Sportwart Jan Zeleny erst einmal von seiner Tochter getröstet werden.
Herren 40 II
Die Herren II spielten im Heimspiel am 27.06. gegen den TC Mühlheim. Das Spiel endete 1:5, lediglich Oliver Oschwald konnte das Einzel für den NTC entscheiden.
Am 04.07. spielten die Herren gegen den TC Mittelbuchen. Diesmal war es der zweite Vorsitzende Ralf Peschel, der das Einzel gewann. Zudem konnten Jörg Olschewski und Frank Blechschmidt ihr Doppel gewinnen.
Herren 50
Das erste Spiel dieser Saison hatten die Herren am 26.06. gegfen Dreieichenhain. Mit 3:6 musste der NTC den Sieg den Gegnern überlassen.
Die Herren 50 haben am Samstag, 03.07., ihr Medenspiel in Rodgau mit 7:2 gewonnen. Nachdem sie mit 5:1 aus den Einzeln rausgegangen sind, haben sie für ihr Einser-Doppel ein Spezial-Meditationstraining angeordnet.
Die Wirkung dieses Trainings stellte sich dann auch gleich im anschließenden Doppel ein, so dass sie auch die ersten beiden Doppel gewinnen konnten.
Jetzt suchen sie nach entsprechenden Vorbereitungsgeräten für das nächste Medenspiel.
Herren 50 bei der Spielvorbereitung.