Die Ergebnisse vom Wochenende (KW 33 + KW 34)
Herren 30
Am 22. August 2021 war der TSG Erlensee zu Gast in Nidderau. Nach den Einzeln war die Begegnung mit 2:2 sehr ausgeglichen. Die Doppel des Nidderauer TCs, bestehend aus den Paarungen Schössow/Amthor B. und Benthaus/Knopp konnten die Herren leider nicht zu einem Sieg führen. Das Ergebnis war 2:4.
Juniorinnen U18
Juniorinnen U18
Die Juniorinnen U18 haben einen glatten Sieg mit 6:0 gegen Meerholz/Freigericht eingefahren.
Damen 40
Die Damen 40 des NTC waren zu Gast in Karben. Die unentschieden endende Begegnung wurde bis kurz vor Anbruch der Dunkelheit ausgespielt: die Partie endete 3:3.
Herren 50
Die Herren50 hatten am Wochenende den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Hausen zu Gast. Schon während der Woche war die Anspannung während und nach dem Training dementsprechend hoch und es gab die klare Ansage vom MF, dass man dieses Spiel gewinnen wolle.
Diese Vorgaben konnte man auch während des Spiel umsetzen. In teilweise verbissen geführten Matches konnte der Gegner mit 4:2 in den Einzeln niedergerungen werden.
Nur ein Match ging verloren und eines musste verletzungsbedingt aufgegeben werden.
In den anschließenden Doppel konnte der Ergebnis gegen den Tabellenführer mit 6:3 noch ausgebaut werden.
Dieser Sieg wurde gemeinsam mit den netten Gegnern aus Hausen beim abschließenden Essen gemeinsam gefeiert werden. Nachdem dann unser "Ungar" Micha Herrmann den 60prozentigen Original Palinka serviert hatte, fühlten sich unsere Gegner bei uns immer heimischer, konnten davon gar nicht genug bekommen und wollten uns auch gar nicht mehr verlassen.
(Autor: Siggi Schäfer)
Herren 50 mit den Gegnern aus Teutonia Hausen
Junior/innen U12
Am 28. August spielte die U12 gegen den TC Neuberg. Die Einzel endeten 3:1 für den NTC. Auch hier zeigte sich die Doppelaufstellung des Nidderauer TCs stark und beide Spiele konnten gewonnen werden. Die Mannschaft konnte ein tolles Ergebnis von 5:1 feiern!
Junior/innen U12
Damen
Mit einem deutlichen 5:1 gewannen die Damen des NTC gegen den TC Bad Soden-Salmünster.
Herren
Auch die Herren waren an ihrem Spieltag sehr erfolgreich und spielten gegen Erlensee 6:0.
Herren 30
Das Ergebnis von 6:0 machten die Herren 30 gerne mit: allerdings in diesem Fall “in die falsche Richtung”. Die Herren verloren 0:6 gegen den THC Hanau.
Herren 40 I
Die Herren 40 hatten bereits nach den Einzeln eine schwierige Position: lediglich Tommy Manke konnte sein Einzel für den NTC entscheiden. Das sehr starke Doppel von Manke/Zeleny konnte schließlich den zweiten Punkt für den NTC einfahren, wodurch das Spiel gegen den TC Roßdorf 2:7 endete.
Herren 40 II
Gegen Rembrücken konnten die Herren 40 II leider nicht viel Land gewinnen - dennoch erspielte das Doppel Menzenbach/Peschel einen wertvollen Punkt. Die Begegnung endete 1:5.