Nidder Pokal 2022

Zwei Jahre musste der Nidderpokal pandemiebedingt ausfallen, dieses Jahr konnte die Fortsetzung an der vierten Station in Ostheim vom 16.06.-19.06. Stattfinden, wie jedes Jahr wird der Nidderpokal aus Spielern von Altenstadt, Niederdorfelden, Nidderau, Ostheim und Schöneck ausgetragen.

Mit insgesamt 60 Teilnehmern etwas weniger besucht als die letzten Jahre aber das hat dem Event keineswegs geschadet.

Die Jugend hat mit der U16 Männlich eine Konkurrenz, es folgten die Damen und Herren sowie die Damen 40, Damen 40, Herren 40, Herren 50 und Herren 60.

Aus unseren Reihen hatten wir Teilnehmer bei dem Damen, Damen 50, Herren, Herren 40, Herren 50 und Herren 60.

Bei den Damen hat Sonia Henkel sich den zweiten Platz gesichert, in einem heiß umkämpften Spiel gegen Annelie Schütz aus Ostheim hatte sie nur eine Niederlage zu verzeichnen.

Die Herren 40 hatte mit den Herren 50 das größte Teilnehmerfeld, hier konnten sich zunächst die Favoriten durchsetzen, im Halbfinale trafen Peter Jöckl-Jan Zeleny und Sven Frenkel- Tommy Manke aufeinander, Peter Jockl sowie Tommy Manke konnten sich glatt durchsetzen und trafen im Finale aufeinander. Hier setzte sich Tommy Manke glatt 6:3 und 6:2 durch und gewann souverän die Herren 40 Konkurrenz.
Jan Zeleny konnte sich im Spiel um Platz 3 durchsetzen.

Mit einem tollen dritten Platz in der Herren 50 Konkurrenz hat Dirk Keweloh ein starkes Turnier gespielt.

Detlev Henkel konnte sich in der Nebenrunde der Herren 60 Konkurrenz durchsetzen, auch hier ein tolles Ergebnis.

Insgesamt hatten wir somit vier Spieler in den Finalrunden.

Bei über 35 grad war es nicht einfach auf höchstem Niveau zu spielen, dafür haben die tollen Veranstalter aus Ostheim mit ihrer hervorragenden Organisation gesorgt, sei es am Grill oder Getränke stand, nach jedem Spiel wurden die Plätze von Helfern abgezogen und gewässert. Somit sagen danke für das tolle Event, bis nächstes Jahr in Altenstadt.

Jan Zeleny
Sportwart

Christian März