Die Ergebnisse vom Wochenende (KW 20)
Herren 30
Am 21.05. traten wir bei perfektem Wetter das erwartete Spannende Duell um Platz 1 in der Gruppe gegen den THC Hanau an.
Die hochmotivierten Hanauer kamen extra etwas früher um sich auf zwei Plätzen unserer Anlage „heiß“ zu spielen, genützt hat es am Ende für die Einzel nichts aber hinten raus für die Doppel als Reserve vielleicht, dazu später ....
Begonnen haben wir auf vier Plätzen mit Andre, Benni, Olav und Dennis.
Andre behielt die Nerven und konnten sich mit einem Souveränen 6.3, 6.3 gegen seinen Gegner durchsetzen, auch Dennis war mental sehr stark und hat nach dem ersten Satz mit 7:5 den Gegner mental gebrochen somit schließlich der zweite Satz Glatt mit 6:1 an Dennis ging.
Olav hatte einen unglaublich starken Gegner der sich in jeden Ball reinhechtete als ginge es um Leben und Tod, auch hier spielte das Mentale eine große Rolle, der erste Satz ging mit 6:3 noch relativ Glatt aus, der zweite Satz hatte es in sich, nach Führung von Olav mit 4:1 kam der Gegner noch einmal auf 4:4 heran, dann kamen die Kirchglocken mit lautem Klängen aus dem Hintergrund und schon war das Momentum wieder auf Olav`s Seite, er gewann schließlich auch den zweiten Satz mit 7:5.
Benni und Jan verloren ihre Einzel sehr glatt, die Gegner waren hier einfach zu stark, leider Hatte Jan wieder einmal Pech mit der Aufstellung, es wurde ein Spieler aus der Verbands Liga mit gebracht, nicht nur das sondern auch noch ein ehemaliger Weltmeister Hockeyspieler mit drei Teilnahmen an Olympia.
Ich sage danke, danke, danke......
So aber wir gingen mit einem hervorragenden Gesamtergebnis 4:2 aus den Einzeln, es musste also nur ein Doppel für den Gesamtsieg gewonnen werden.
Nach etlichen Konstellationen und Möglichen Paarungen entschieden wir uns von 1-6 herunter zu spielen, am Ende stellst sich immer die Frage „hättest du mal anders aufgestellt“, aber das weiß man vorher nie.
Also gingen wir in die Doppel, das dritte Doppel mit Andre und Benni war sehr spannend, 6:3, 2:6 und 7:10 im Matchtiebreak verloren, Otsche und Olav im zweier Doppel hatten leider auch wenig Chancen und verloren 2:6, 4:6.
Dennis und Jan mussten es also richten, sie traten gegen das starke Einser Doppel an, hier war das Ergebnis auch denkbar knapp mit 5:7, 5:7 leider auch verloren, das unfassbare ist geschehen und wir haben alle drei Doppel verloren und das Gesamtergebnis war 4:5.
Trotz der derben Niederlage waren wir mit den Spielen zum größten Teil gegen starke Hanauer zufrieden, getröstet haben uns die Schweinis von der Schwiegermama von Olav.
Vielen Dank für die Unterstützung auf der Terrasse durch unsere Verletzungsbedingten Spieler und natürlich auch alle anderen, es hat viel Spaß gemacht.
(Jan Zeleny für die Herren 30)