Bericht Herren30 in Freigericht
Heute ging es auswärts nach Freigericht zum Tabellendritten, leider waren wir durch die Ausfälle von Otsche und Olav nicht in Bestbesetzung.
Mit einer tollen Ansprache empfing uns der MF von Freigericht, sehr vorbildlich, das kenne ich eigentlich nur aus der Jugend.
Danach ging es bei schon sehr warmen Temperaturen los, angefangen haben Florian (Premiere bei uns), Benni und Jürgen.
Florian hatte es nicht einfach, der Gegner war ein richtiger bringer und Flo musste viel laufen, ihm macht die Hitze aber nicht viel aus.
Das Spiel am Ende war viel knapper als das Ergebnis, leider verlor Florian 2:6, 0:6.
Benni startete sehr gut ins Spiel, hier war dann irgendwann aber die Luft raus, er verlor daher auch 3:6, 0:6.
Unser Erfahrenster eingesprungener Jürgen hatte es im ersten Satz schwer und verlor 2:6, danach kam er aber gewohnt in sein Spiel und Gewann den zweiten Satz mit 6:3, der matchtiebreak musste es richten, nach 7:9 kam er noch auf 9:9 heran, verlor aber dann unglücklich 9:11.
Somit stand es nach drei Einzeln 0:3, die anderen drei mit Christian, Dennis und Jan solle es also richten.
Christian gewann souverän mit einer tollen Leistung 6:1, 6:1.
Dennis hatte einen schwierigen Gegner, nicht allzu hoch gewachsen, schnell auf den beiden.
Er verlor den ersten Satz 3:6, der zweite Satz ging glatt an Dennis mit 6:1, nach dem nicht zu überhörenden anfeuern der Mannschaft von außen gewann er auch den matchtiebreak 10:1 sehr glatt.
Jan hatte auch einen schwierigen Start und verlor den ersten Satz mit 3:6, wer seine Moral kennt weiß das er nie aufgibt und er holte sich den zweiten Satz mit 6:1, der Gegner allerdings ruhte sich etwas aus und setzte bei der extrem Hitze alles auf den matchtiebreak, den gewann er mit 10:6.
Somit stand es nach den Einzeln 2:4 aus unserer Sicht.
Die Doppel mussten es also richten, Freigericht hatte noch zwei erfahrene Doppelspieler eingeflogen.
Unser drittes Doppel mit Christian und Benni verloren leider, das Doppel zwei mit Jürgen und Thorben konnten sich in einem heiss umkämpften Match im matchtiebreak sowie wie auch Dennis und Jan.
Somit haben wir knapp 4:5 verloren.
An der Ausgangslage hat sich nichts geändert, wir können aus eigener Kraft am kommenden Sonntag den zweiten Platz erreichen und somit die kleine Chance auf den Aufstieg wahren.
Euer Jan Zeleny