Tenniscamps im NTC
In diesen Ferien war der NTC Schauplatz von einigen Tenniscamps:
Zu Beginn der Ferien ging es los mit dem NTC-Feriencamp. Weiter ging es mit dem Feriencamp der Stadt Nidderau. Den Abschluss machte der zweite Teil des NTC-Feriencamps.
Hier einige Worte von Bert Beyer zu dem Feriencamp der Stadt Nidderau:
Auf unserer Anlage fanden am 4. und 5. August ein Teil der Ferienspiele für Kinder der Stadt Nidderau statt. Entsprechende Gespräche begannen vor ca. 6 Wochen mit Herrn Alexander Frei, dem Jugendbeauftragten der Stadtverwaltung. Da war die Rede von 12 bis 14 Kindern. Wie es scheint, hat auch hier Corona einen gewaltigen Schub verursacht und so schaute ich am Morgen des 4. August in etwa 30 mehr oder minder zahnlose Münder von lauter begeisterten und aufgeregten Kindern.
Wild tobende Wurzelchen im Alter von 6 bis 10 Jahren wurden von Alexander Frei und 3 weiteren Mitarbeiterinnen und Praktikantinnen versucht zu bändigen.
Die Tennisschule Muzikant konnte was ein Glück 3 Trainer(innen) zur Verfügung stellen und so ging es mit motivierten Profis gleich los.
Hierzu wurden 3 Gruppen eingeteilt und alle Kinder konnten erste Treffversuche starten. In jedem Fall war immer Aktion auf dem Platz und im Wechsel mit dem angrenzenden Spielplatz kam keine Langeweile auf.
Pünktlich zur Mittagszeit erschien ein Caterer mit Spinat und Kartoffeln, am letzten Tag stand sogar eine Lasagne auf dem Speiseplan.
Ein Eis vom NTC setzte dem Menü die lukullische Krone auf.
Wieder einmal begreift man die Umschreibung "systemrelevant" und was es bedeutet sich jeden Tag mit Kindern auseinander zu setzen. Natürlich gab es mal ne Beule, ein bisschen Heimweh und ein gewisses Abneigungspotential gegen Spinat (manche Dinge ändern sich eben nie).
Als Resumée ergeben sich 2 tolle Tage, in denen die Kinder viel Abwechslung, Spaß und ich denke ein bisschen heile Welt erleben durften.
Danke allen Beteiligten und Unterstützern. Das absolute Highlight der Veranstaltung war, als unsere Platzwart zum Schluss die Beregnungsanlage auf den Plätzen angestellt hat.
Ich selber brauche nach diesen 2 Tagen erst einmal 2 Wochen Urlaub :-)