Die Ergebnisse vom Wochenende (KW 34)
Juniorinnen U18
Das Medenspielwochenende begann am Samstag, 22. August um 9 Uhr mit unseren U18 Juniorinnen im Heimspiel gegen Bieber/Obertshausen. Leider waren die Gegner unserer Mannschaft überlegen, sodass das Spiel 0:6 ausging.
U12 I
Mit einem souveränen Sieg (6:0) beim TC Neuberg konnte wieder einmal die U12 I durch ihre tolle Mannschaftsleistung überzeugen. Im entscheidenden vierten Einzel wurde es nochmal knapp aber auf unsere Nummer 1 Filip ist auch im Matchtiebreak Verlass: er siegte im nervenaufreibenden Duell 10:7 im dritten Satz und somit gingen wir 4:0 aus den Einzeln, Fabian hatte vorher mit 6:0, 6:0 alles klar gemacht. Die beiden restlichen Doppel waren nur noch Formsache, mit Platz 1 gehen weiter in Richtung Meisterschaft!
Herren 50
Die Herren 50 traten gegen den Bischofsheimer TV an. Dirk Keweloh konnte das Einzel mit 6:2 und 7:5 für sich entscheiden. Detlef, Siggi und Michael mussten den Sieg den Gegnern überlassen. Im Doppel traten Dirk und Siggi an - offensichtlich hatten sie noch große Lust ein paar Bälle zu schlagen, daher gingen sie in den Tiebreak. Äußerst knapp mussten sie diesen mit 9:11 abgeben. Detlef und Michael spielten im zweiten Doppel 7:5 und 6:2. Die Partie ging somit 2:4 aus.
U12 II
Unsere zweite U12 Mannschaft spielte am Samstag gegen den TC Freigericht in einem Auswärtsspiel. Der Sieg lag leider deutlich auf der gegnerischen Seite, sodass die Begegnung 0:6 auseinander ging.
Herren 40 I
Manchmal muss man zwischendurch einfach mal Schaukeln!
Am 16.8. spielten unsere Herren 40 zu Hause gegen den TC Roßdorf, mit 6:3 konnten sie in packenden Matches dieTabellenführung in der BOL sichern, herauszuheben ist unser Björn alles rausholte.
Zu Gast in Hasselroth waren unsere Herren 40 I an diesem Wochenende und konnten nach dem Zwischenstand von 4:2 nach den Einzeln auch zwei Doppel gewinnen, somit war das Endergebnis 6:3 für Nidderau. Zu Erwähnen ist das Jürgen Lüdecke alle Spiele bisher in der laufenden Saison gewinnen konnte. Nächste Woche ist der große Showdown um den Aufstieg gegen Schöneck zu Hause. Da wieder Zuschauer erlaubt sind, freuen sich die Herren auf fleißige Unterstützung!
Herren 40 II
Die Herren II spielten im Heimspiel gegen den TC Gründau. Nach den Einzeln stand es 0:4. Das starke Doppel von Jens Müller und Alexander Noellenburg konnte 6:1 und 6:4 für den NTC entschieden werden. Die Partie ging 1:5 zu Ende.
Damen
Gegen den TC Bad Soden traten unsere Damen an diesem Wochenende an. Nachdem ein Spiel schon in den Ferien stattfand war es das letzte Spiel der Damen. Trotz angebrochenem Fuß hieß es für Alena Roth: alles für die Mannschaft, sodass sie im Einzel antrat und dieses souverän für sich entscheiden konnte. Nach den Einzeln stand es 3:1 für den NTC. Die Gegner wechselten für das Doppel zwei sehr starke Spielerinnen ein, sodass Alena und Vanessa dieses leider nicht für sich entscheiden konnten. Rebecca und Sarah konnten den Sieg einfahren, sodass die Partie 4:2 endete. Das Dauemndrücken geht weiter: ob die Damen in diesem Jahr aufsteigen liegt nun an dem Spiel TC Gründau gegen TC Bad Soden nächstes Wochenende. Sollte Gründau gewinnen, können die Mädels leider keinen Aufstieg feiern.
Herren
Die Herren hatten den Karbener SV zu Gast. Nach den Einzeln stand es 3:1. Die Doppel wurden fair aufgeteilt: ein Punkt für den NTC und einer für den Karbener SV. Die Herren sind aktuell auf dem 2. Tabellenplatz - beim Heimspiel gegen Bieber am 30.8. heißt es daher Daumen drücken!